Buehnenbild_Ehrenamt_braucht_Dich.jpg DRK Service GmbH

3. Rotkreuzgemeinschaft Katastrophenschutz

Rotkreuzgemeinschaft Katastrophenschutz

Die Rotkreuzgemeinschaft Katastrophenschutz besteht derzeit aus 10 aktiven Mitgliedern. Sie setzt sich im Wesentlichen aus ehemaligen aktiven Mitgliedern des Sanitätszuges zusammen.

Bildquelle: Adobe Stock

Diese ehrenamtlichen Helfer möchten weiterhin dem Deutschen Roten Kreuz treu bleiben und stehen für Aufgaben bei der sozialen Betreuung von Hilfebedürftigen, u.a. bei Großschadensereignissen, zur Verfügung. Auch wenn anderswo unterstützende Hilfe benötigt wird, sind unsere Mitglieder der Gemeinschaft zur Stelle.

In regelmäßigen Zusammenkünften werden die anstehenden Aufgaben gemeinsam beraten. Durch regelmäßige Aus- und Fortbildungen wird vorhandenes Wissen aufgefrischt, um im Einsatzfall qualifiziert helfen zu können. Natürlich kommt auch das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz.

Wir freuen uns jederzeit über weiteren ehrenamtlichen Zuwachs.

.