kleidercontainer-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

info@drk-altenburg.de

Langengasse 21
04600 Altenburg

Was Ihnen nicht mehr passt, oder nicht mehr gefällt, kann anderen noch helfen. Unser DRK-Kreisverband hat an ausgewählten Standorten im Altenburger Land Altkleidercontainer aufgestellt, die regelmäßig geleert werden.

Foto: DRK KV Altenburger Land e.V.

Ihre Kleiderspenden werden in unseren Kleiderkammern sortiert und an bedürftige Bürger wieder ausgegeben. Weiterhin wird Bekleidung in unserem Second Hand Shop "Kleidereck" in Altenburg verkauft.

Unbrauchbare und beschädigte Textilien und nicht mehr tragbare Textilien, geben wir an eine Verwertungsgesellschaft, die die wertvollen Rohstoffe weiterverarbeitet. So entstehen zum Beispiel Fußmatten, Autositzbezüge oder Putzlappen.

Aus dem Erlös werden teilweise die Kosten der Kleidersammlung und der Kleiderkammern refinanziert und außerdem unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützt.

Kleidercontainerstellplätze Altenburg

Albert-Levy-Straße Friedrich-Wolf-Ring Offenburger Allee
Altenburg Rasephas Heinrich-Heine-Straße Recyclinghof Leipziger Straße
Buchenring Kastanienstraße Stauffenbergstraße (Kaufland)
Dr.-Wilhelm-Külz-Straße Kreuzstraße 13
Erich-Mäder-Straße Langengasse 21

Kleidercontainerstellplätze Altenburger Land

Ehrenhain - Containerstellplatz Lucka - Schulplatz Rositz - Festplatz
Gerstenberg - Hauptstraße Meuselwitz - Am Anger Rositz - Talstraße
Haselbach - Containerstellplatz Meuselwitz - Busbahnhof Tegkwitz - Containerstellplatz
Langenleuba Niederhain - Containerstellplatz Meuselwitz - Kulturhaus Treben - B93
Lehndorf - Hauptstraße Meuselwitz - Luxemburgstraße Wilchwitz - Containerstellplatz
Lucka - Bischofsweg Meuselwitz - Schnaudertalhalle Windischleuba - B7
Lucka - Breitenhain Mockern - Containerstellplatz Wintersdorf - August-Bebel-Straße
Lucka - C.-Zetkin-Straße Monstab - Containerstellplatz Wintersdorf - Gröbaer Straße
Lucka - Gartenstraße Nobitz - Containerstellplatz Ziegelheim - Containerstellplatz
Lucka - Netto

Haben Sie Fragen? Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.